Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Samstag, 26. Oktober 2013

Das Joch der Besatzung


Die Straßen der Metropole Ar sind noch leer. Das Regierungsviertel wirkt wie ausgestorben. Nicht einmal die Urts in den Katakomben quietschen. Ein frischer Wind fegt durch die eleganten Alleen und schmutzigen Gassen, bewegt die seidenen Vorhänge im prächtigen Badehaus, weht die Blätter hinauf zu den zahllosen Wohnzylindern.

Bald wird er zum Sturm werden, wenn sich das Volk von Ar zum Aufstand gegen die cosianischen Besatzer erhebt. Wenn es ansetzt, den fetten Statthalter zu töten und die Leichen der verhassten Cosianer auf dem Markt zur Belustigung des Volkes ausstellen wird. Das Volk wird erst dann wieder ausgelassen leben, wenn es vom Joch des Inselstaates befreit ist. Die Märkte werden erblühen, aus den Werkstätten Hämmern erklingen. Die großen Sklavenhäuser werden zu Auktionen laden und in der Arena der Klingen der Stahl gezogen. Die großen Rennställe werden ihre Tarnjockeys in den Stadien antreten lassen. Die dumpfe Decke, die über dieser Stadt liegt, wird verschwinden und buntes Leben die Metropole erfüllen – in den prächtigen Villenvierteln der hohen Kasten und der reichen Bürger von Stand sowie in den Elendsquartieren des Molochs Ar.

Doch noch ist Cos im Besitz des Heimsteins von Ar. Im Untergrund wird längst daran gearbeitet, ihn zurückzuerlangen. Und wenn er wieder an seinem angestammten Ort ist, wird sich Ar zu neuer imperialer Blüte erheben und seinen rechtmäßigen Platz auf Gor einfordern. Es wird eine Woge aus roten Tuniken über das Land rollen lassen, die dem Banner der Rache nachfolgen – um ein für alle mal eine weitere Schmach zu verhindern und alle abzustrafen, die sich dereinst gegen Ar erhoben oder mit solchen paktierten, die das Schwert gegen die weißen Mauern zogen. Und innerhalb dieser wird der Kampf um die Macht auflodern. Das Geschacher um Ämter einsetzen sowie um das höchste von allen: den Thron des Ubars, von dem aus der neue Machthaber Ar wieder zum Imperium machen wird, zum ruhmreichen und gloriosen Ar der Legenden…

Die zahllosen Zylinder und Brücken von Ar.

Zentrale Straße.

Hinter dem Stadttor die Tavernen, Märkte und Handwerksbetriebe.

Blick vom Tarnturm.

Die eleganten Villenviertel.

Einer der vielen Märkte.

Eingang zu den Katakomben.

Auktionsblock der Sklavenhäuser.

Quartiere der hohen Kasten: die Schreiberei.

Regierungsviertel mit Palast, Triumphbogen und Tempel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen