Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Montag, 21. Juli 2014

Ein ganz normaler Tag?





Haussklavin Gelasia mit Wachmann und Söldner Vicar und Sklave Shador halten Plausch vor dem Ludus.


Vor dem Ludus


Ludusbuchhalter Colmar bringt eine Sklavin, Feder mit zur Unterstützung. Es gibt mehr zu tun, seit Gaius nun einen Stuhl im hohen Rat hat und dem Neuerwerb der Hafenmeisterei, und noch sucht man nach einem zweiten Buchhalter.

Alle Gladiatoren wurden auf die Schiffe gesandt, im Ludus eine verwaiste Arena.

Lucia vermisst das allmorgendliche Holzschwertklappern

Lucia trifft Hausheiler und Volkstribunkandidat Lomerus in einer ruhigen Gasse, er stellt eine verwirrende Frage über Gaius. Lucia äussert ihren Verdacht, dass ihr Gefährte irgendwo eine Liebschaft hat.

Gaius und Tiberias älterer Bruder Brutus trifft aus Rovere ein, um hier nach dem Rechten zu sehen.

Brutus mit Schwester Tiberia bei der Hausführung

Lucia entscheidet, dass Gaius neues Mündel Callista zunächst in ihrem Haus bleiben kann, es werden eine Wache und eine Sklavin abbestellt auf Kosten des Hauses Avonicus.

Noch immer wartet Lucia auf eine Antwort von Aurora Attica, welche sie eingeladen hat. Doch im Hause Atticus scheint man noch um Sergius zu trauern und andere Sorgen bezüglich der Bestattung zu haben.


Kommentare:

  1. WAH???? Die Sklaven sind schon auf den Schiffen *aus seiner Zelle stürmt, die Treppe rauf stolpert, mindestens 2x wieder runter fällt, feststellt das er seine Hose vergessen hat und wieder runter rennt, Hose anzieht und ab die Post runter zum Hafen, vors geschlossene Stadttor rennt, es öffnet und sich dann endlich auf eines der Schiffe schleicht, damit s keiner merkt, das er zu spät ist*

    Mfg Calum, der verspätete Nordmann

    AntwortenLöschen
  2. ich komm noch...ähm ich meine ich erscheine! habs nicht vergessen, nur die attica is eben grad wahnsinnig deswegen kann ich ned normal den alltag spielen bis das durch is. aber vergessen hab ich nüx... da komtm schon noch einiges zurück.

    AntwortenLöschen
  3. haha, jawoll, der frühe Gladiator bekommt den besten Platz im Schiffsrumpf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gemerkt, sitze hier 3. Klasse knietief im Wasser *grummel* das gibt schrumpelhaut an den beinen

      Löschen
  4. Ich habe nen älteren Bruder auch noch??

    AntwortenLöschen