Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Freitag, 4. Juli 2014

"Volk von Victoria, ehrbare Bürger.....





Gaius Crispus : "Volk von Victoria, ehrbare Bürger, hohe Ratsherren und Adminstrator Tasdron! Das Haus Crispus heißt euch willkommen zu den heutigen Spielen in der Arena zu Victoria. Nachdem ihr am Nachmittag euch belustigen konntet an der Hatz von Larlen auf Verbrecher, nachdem ihr euch delektieren konntet daran, wie Feinde der Stadt unter den Füßen von Thalarions zertreten wurden und vor euren Augen Anführer revoltierender Dorfgemeinschaften aus dem Umland dem Tarn zum fressen gegeben wurden, folgt nun das Hauptereignis!!"






Gaius Crispus hält die Eröffnungsansprache zu den Kämpfen




Danach hielt Tadron, der Ewige seine Rede, eingerahmt von Mitgliedern des Hohen Rates von Victoria.




Erster Kampf, Primus des Ludus Vedius gegen Octavius endet tödlich für Gladiator Octavius, nach dem Willen Tasdrons



Gaius Crispus : "Im zweiten Kampf nun tritt Pavidus gegen Decius an - Pavidus, der Junge, der als Verbrecher zu mir kam, beseelt vom Herz eines Kämpfers mit dem Traum, dem Hause der Atticer angehören zu dürfen, denn welcher Junge träumt nicht davon, seinen Stahl dem Hauses zu widmen, das von unserem geliebten Ersten Schwert Valerius geführt wird? Und nun soll Pavidus euch zeigen, ob wirklich das Herz eines Kämpfers in ihm schlägt. Tut es das, werde ich ihm die Freiheit schenken, und ihr seid Zeuge. Tut es das nicht, nun, dann wird er sich dem Stahl des Stärkeren opfern für euer Spektakel, liebe Zuschauer. Pavidus hat dazu die Ehre, für die edle Dame Callista aus dem Hause meines guten Freundes Julius Avonicus zu kämpfen! Und hier kommt Pavidus gegen Decius, der einst Seemann war und jedes Wasserthalarion mit den bloßen Händen erwürgte, das seinem Boot zu nahe kam - möge der Kampf beginnen!!!!




Der zweite Kampf, Junggladiator Pavidus gegen Decius aus Cos endet mit Pavidus unerwartertem Sieg


und Gaius hält Wort, Pavidus verlässt als freier Mann die Arena.




Das gemeine Volk auf den Rängen , bewirtet von Corvus, dem Wirt aus dem 'Schlüpfrigen Loch'


OOC: Danke an alle, die mitgewirkt, geholfen und mitgespielt haben, es war super.
       Besonderen Dank an die Spieler des Hauses Crispus, ihr wart alle genial, jeder einzelne, und         vor allem zuverlässig, und Dank an Beric und Nea, Kenny für die klasse Arena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen