Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Dienstag, 1. Juli 2014

[13:20] GM 4.43 ~ Nobody Melodie Has Captured TheMaster Carter! ~





Pavidus und Vedius beim Training


Nun fehlt nur noch eine schöne Frau, für deren Ehre Pavidus kämpfen könnte, denn so etwas macht sich immer gut beim Volk.
Nachdem Pavidus erfährt, dass Sergius Atticus 50 Silber gegen ihn gesetzt hat, trainiert er bis zur Erschöpfung.
Noch weiss man nicht, was sein wird, wenn der Kampf vorbei ist. Da gilt noch einiges abzuklären und  vor allem musste Lucia endlich mal mit Gaius darüber 'reden'.

Lucia war im Hospital und nimmt den Wetteinsatz von Dillus entgegen, nur wörtlich, da der ja nur ein Tüchlein über seinen Lenden trug. Warum der letztendlich nun im Hospital lag, darüber hatten sie gar nicht gesprochen.

Tiberia ist eifrig bei den umfangreichen Vorbereitungen für den Schaukampf am Donnerstag, einige Einladungen für die reservierten besten Plätze müssen noch überbracht werden.
Auch beim Wirt Corvus war sie bereits gewesen, welcher für das catering verantwortlich sein würde.

Der Prätor trifft wieder einmal ein weises Urteil bei einem Eilverfahren im Gerichtssaal, nachdem Nordmann Egil sich freiwillig gestellt hat. Luduswache für vier Hand, der Verdienst geht an die Stadtkasse. Davon hatte jeder was, die Stadt, der Ludus, und auch Egil.
Lucia nimmt sich vor, den aufbrausenden Nordmann mit dem sanftem Kern für die Stadt Victoria zu 'domestizieren'. Sicher würden einige Anstoss daran nehmen, dass Egil vorrübergehend den Ludus bewacht, vielleicht auch Gaius, aber das hat ja der Prätor entschieden, Lucia kann ja nun mal gar nichts dafür :)






Kommentare:

  1. Hihi musste so grinsen beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. leider nur eine Kurzfassung, da Zeitmangel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut dem ganzem keinen abruch zur Sache. Wenn man lachen muss beim lesen ist doch alles gut. Zitat von dill... Bevor et noch sagt ich klau seine Sprüche .-)

      Löschen
  3. Jaaaa, zeigs dem Nordmann, gibs ihm :)

    AntwortenLöschen
  4. Mal rein Interesse halber...
    Wie genau funktioniert das denn mit der Frau, für deren Ehre ein Gladiator kämpft? Wann und wie muß das denn verkündet oder angesagt werden?

    Calli

    AntwortenLöschen
  5. man kann es so oder so machen, Calli. habe dazu noch nichts gefunden leider, ausser, dass so etwas vorkommt. Also entweder gibt man vor dem Kampf bekannt, für wen der Gladiator kämpft, wie bei einer Folge in GOT, oder man machts hinterher..wir sehen das sicher nicht so eng, wie auch immer :)

    AntwortenLöschen