Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Montag, 11. November 2013

Der Plan und der Mann aus dem Norden


 Elaine war zurück in Ar, und es gab viel zu tun für Luc, ihren Gefährten und auch für sie. In der Küche wurde das Abendessen zubereitet, doch Luc hielt es nicht länger auf den Beinen, so dass er sich noch vor dem Essen zurück in die Schlafräume zog.  So würde sie allein an dem grossen Tisch in der Villa ihres Vaters sitzen.
Da klopfte es laut an der Tür, schnell warf sie ihren Schal um ihre Schultern und suchte hektisch nach dem Veil, wer konnte das noch so sein, so spät und so privat.

Die schwere Tür nur einen Spalt geöffnet, erkannte sie Magnus, den Mann ohne Kaste, welcher ihr einen Tag zuvor ihre von einem sommersprossigen rothaarigen Rotzlöfffel gestohlene Geldbörse zurückgebracht hatte. Sie lässt ihn hinein und schliesst die Tür.
Er hatte ihr erzählt, dass er aus dem Norden kam, suchte nach einer Anstellung, um sich auf seinen Reisen über Wasser zu halten. Er war jung und abenteuerlustig, es stand in seinen Augen, und ein gewöhnlicher Job war nichts für ihn. So kam es, dass er nun auf ihrer und Luc's Gehaltsliste stand, gut im Umgang mit dem Gladius, ein unbekannter Beschützer mit offenen Ohren und Augen. Genau das, was man zur Zeit in Ar brauchte, wenn man sich nicht arrangieren wollte mit den cosianischen Besatzern.

Sie bat ihn an denTisch, Essen war genug da und er schlug die Einladung nicht aus.
Beim Essen erzählte sie ihm von dem Plan, wie man Amira con Turmus und ihren Gefährten Cato aus Selnar schaffen könnte. Zwei Abende zuvor hatte sie mit Mew, der einfach gekleideten Frau aus Port Kar schon darüber gesprochen. Mew hatte ihr ein Fass voll Gold zur sicheren Aufbewahrung gebracht, gerettet aus Turmus und dafür gedacht, den Widerstand zu finanzieren.
Mew hatte sie aufgesucht in Ar, erzählte ihr, was sie noch nicht von ihrem Boten wussten. Cato wäre auch in Selnar und man hatte vor, die beiden aus Selnar zu schaffen. Amira war noch immer in der Heilerei, vor der Tür Wachen, doch sobald man sie wieder in den Kennel bringen würde, käme man nicht mehr an sie heran. Also war Eile geboten. Sie erzählte Mew, dass man Cäcilia, die Heilerin aus Ar nach Cos geschickt hatte, um herauszufinden, ob und wo der Heimstein von Ar aufbewahrt wurde. Mit Cäcilias Hilfe konnte man es vielleicht schaffen, Amira war schliesslich noch in ihrer Obhut.

Wenn die beiden erstmal wieder in Sicherheit waren, konnte Cato wieder agieren, den Widerstand gegen Cos weiter ausbauen und das lag ja auch im Interesse der Arer, Widerstand gegen den Besatzer Cos.

Sie unterhielt sich mit Magnus darüber, man brauchte ein Schiff, einige Männer, der Plan stand, und Magnus war genau der Richtige dafür. Niemand kannte ihn.

Sie quartierte ihn in einem der Gästezimmer ihrer Villa ein, zum einen war er als Beschützer im Haus und zum anderen erhoffte sich Elaine dadurch etwas mehr über ihn und seine Interessen zu erfahren. So wie sie ihn einschätzte, war er nicht der Typ, welcher nur an der Bezahlung interessiert war, doch das galt es noch herauszufinden und Elaine wusste auch schon wie.
Denn irgendwas war da noch, sie konnte es nur noch nicht erfassen.

OOC:
Ich bin gespannt, ob wir es hinbekommen, einen Abend zu finden, um die kleine Befreiung durchzuziehen. Ist ja nicht so leicht..und doch ist IC Eile geboten. Ewig kann Amira nicht in der Heilerei bleiben und aus dem Kennel bekommt man sie dann nicht mehr heraus. Das wird sicher aufregend. Mal sehen, ob es klappt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen