Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Sonntag, 24. November 2013

Rebellen vor den Mauern

Kundschafter aus Cos und bezahlte Scouts berichten Statthalter Tullius im Palast von den Rebellen vor den Mauern. 


Die Lage in Ar spitzt sich zu, die cosianischen Besatzer geraten immer mehr in Bedrängnis – doch endlich scheint es gelungen, Rebellen zu lokalisieren. Nachdem Tullius, der Statthalter, vergeblich auf Truppennachschub wartete und vermutlich Helios, der Heerführer, ebenfalls in den Wäldern vor Ar von den Untergrund-Milizen gestoppt wurde…

Trafen nun Nachrichten im Palast des Statthalters ein, die es ermöglichen, den Widerstand niederzukämpfen. Kundschafter aus Cos berichten Tullius von Lagern der Milizen außerhalb der Tore, von Rebellenarmeen und Söldnern unter deren Kommando. Und Tullius will mit eiserner Hand endlich den Widerstand zerschlagen. Er weist an, die cosianischen Truppen aus Ar in die Wälder zu entsenden. Er setzt alles auf eine Karte und will den Widerstand wie Schmutz aus der Gosse spülen.

Allein eine kleine Kerntruppe bleibt zu seinem persönlichen Schutz in der Stadt. Aber er geht davon aus, dass die Lage vor den Mauern schnell geklärt ist. Die Revoluzzer, weist er bereits an, will er von den Arer Zylindern baumeln lassen, auf dem Markt pfählen und in der Arena der Klingen in Kämpfen gegen Sleens verheizen…

Doch ein ungutes Gefühl bleibt. Deswegen spendet Tullius vorsorglich im Tempel zehn Bosk, damit die Truppen rasch wieder zurückkehren und die Stimmung innerhalb der Mauern nicht umschlägt und außer Kontrolle gerät…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen