Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Montag, 9. Dezember 2013

Kurze OOC-Kondolenz zum Tod von Tullius

…es war wirklich ganz witzig, den Burschen zu spielen. Noch witziger war für mich: Ich hatte ihn zum SIM-Start von Ar lediglich als Gimmick spontan aus dem Hut gezaubert. Weil ich dachte: So einen Statthalter müsste es dort eigentlich geben. Und klar war das Eine: Er sollte irgendwann irgendwie von der Bildfläche verschwinden, damit der Thron in Ar wieder frei wird. Wie und wann und wer und warum und mit wem – das war total offen, war jedem anderen Spieler überlassen. Nur klar: Tullius ist zum (sinnvoll gespielten) Abschuss frei. Er war ja gar nicht dazu gedacht, groß von mir gespielt zu werden.

Also harrte Tullius der Dinge, und zuletzt gab es wirklich diverse Intrigen und RPs von einer Reihe verschiedener Spieler, die darauf abzielten, den Burschen um die Ecke zu bringen. Dass es nun ein Taurentanier war, nicht der Dolch eines Weibes oder eines bezahlten Killers oder der Bolzen von noch anderen bezahlten Killern oder die Axt von Nordleuten bzw. Gift, das ist für die weitere Geschichte von Ar ganz stimmig, finde ich. Aber ich hätte auch alles andere mitgespielt.

Schön war, zu verfolgen, wer was wie mit wem in die Wege geleitet hat - und es tut mir ein wenig leid, wenn einige Bemühungen nun umsonst waren. Wie gesagt: Ich hab's komplett auf Tullius zukommen lassen. Und um auf das für mich Witzige zurückzukommen: Ich hätte nie gedacht, dass er mehr als sechs Wochen überlebt und eine gewisse Portion an Eigendynamik entwickelt hat ;-)

Spannend wird nun, wie sich in Ar alles weiter entwickelt. Wer künftig auf dem Thron sitzen wird. Was mit allen Rest-Cosianern geschieht in den Wirren des Umbruchs… Ob der Heimstein zurückkehrt oder ein neuer geweiht werden wird. Nichts steht geschrieben, alles ist in Bewegung.

So long, Statthalter!

Luc

Kommentare:

  1. Du weisst, er tat mir Leid, wie er ständig in seinem eigenen Blut ausrutschte und Safrax so gnadenlos und bahhh, ein ekliger Tod, ich habe quasi gehört, wie Tullis Schädel vom Gladius durchbohrt wurde.
    War ein super RP, Tullius wird wohl einigen fehlen :)
    Elaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir!
      Wisst ihr wie schwer es ist heutzutage gutes Personal zu finden?

      Löschen