Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Dienstag, 10. Dezember 2013

Straßen in Flammen



Der cosianische Statthalter Tullius wurde ermordet von den Taurentianern, der Garde des grossen Marlenus. Der Palast wurde besetzt und verbarrikadiert, nachdem Tullius einen Großteil seiner Truppen vor die Mauern geschickt hat, um dort vermeintliche Rebellen niederzuschlagen. Die Revolte stürzt die Stadt in eine Art Bürgerkrieg.

 Es finden in den engen Gassen  vereinzelt Kämpfe statt zwischen dem Arer Widerstand gegen die Besetzung durch Cos und Cos-Symphatisanten statt. Immer wieder melden sich abenteuerlustige Söldner und weitere Freischärler, die am Krieg ein paar Münzen verdienen wollen.

Der Markt wurde von den Einheimischen geplündert, in der Herberge und im Teehaus werden Speis und Trank knapp und daher zu Höchstpreisen angeboten... Und schließlich werden die Luftbrücken gesperrt. Cosianische Villen geräumt und die Angehörigen des Inselstaates in Internierungslager getrieben. Plünderungen müssen vermieden werden - auch Lynchjustiz. Die Stimmung ist aufgeheizt, niemand weiss, auf wessen Seite sein Gegenüber steht...

Und in alledem tauchen Informandten auf. die berichten, dass Horden des Nordens nur darauf warten, in ein geschwächtes Ar einzufallen. Jene Tippgeber lassen sich reich entlohnen, wollen noch mehr Gold dafür, dass sie über die Zustände in Ar schweigen…
Doch sie bekommen ihr Geld dafür, dass sie darüber reden. 

Dass sie erzählen, dass Ar bald wieder in Arer Hand sein wird. Dass die Besatzer ausradiert werden. Denn jeder soll wissen, dass Ar sich aus der Knechtschaft erhoben hat, um sein Joch zu zertrümmern und sich bereit macht, jeden abzustrafen, der seinen Teil dazu beitrug, dass Ar in der Unterjochung leben musste…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen