Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Montag, 16. Dezember 2013

Rückkehr des Lebens in Ar


Am Palast: Rarius Luc klärt die Unterbringung der Heilerin…
Tag für Tag kontrollieren die Arer Truppen mehr Straßen und mehr Viertel der Metroploe, in denen zunehmend Ruhe einkehrt. Wesentliche,  bislang von Cosianern infiltrierte Positionen sind neu zu besetzen. Eine Heilerin aus dem Norden trieb es nach Ar, als sie auf Reisen von den Umstürzen erfuhr und den zahllosen Verletzten in den notdürftigen Lazaretten. Eine Kräuterkundige aus einem Dorf, die dem vereinzelten Spott von hochstehenden und hochnäsigen Freien Frauen in Ar gegenüber so widerstandsfähig ist wie sicher gegenüber Wetter und Wind sowie schreienden Verletzten und zu amputierenden Gliedmaßen. Mit ihrer reich geschmückten Sklavin hat sie die Heilerei bezogen.
Am stillen Brunnen: Rarius Luc klärt die Unterbringung der Schreiberin Lanea...
Während unter dem Kommando von Taurentanier-Centurio Safrax, der in Ar das Schwert in die Hand nahm und dessen Kommando die Soldaten daher folgen, das Regierungsviertel und angrenzende Zonen unter Kontrolle gebracht sind, treffen täglich Flüchtlinge aus anderen quartieren ein. Etwa die Schreiberin Lanea, die aus dem Westen Ars stammt und schreckliche Dinge unter dem cosianischen Widerstand erlebte. Da Kriegsrecht gilt und das Militär vorläufig die Macht übernommen hat, weist Rarius Luc in seinem Viertel der Blaukastigen die Schreiberei zu. denn es gibt dort viel zu klären, jede Menge Arbeit - viele von cosianischen Schreibern ausgefüllte Dokumente müssen auch Rechtmäßigkeit überprüft werden und festgestellt, wie viele Papiere verschwunden sind.
In der Herberge: Rarius Luc klärt noch anderes Zeugs… :-)
Da sie ohne Obdach ist, kommt sie zunächst in der Herberge unter. Dort informieren sich Händlerinnen und Händler bei der roten kaste über den Stand der Dinge. Etwa Asbach aus dem Süden Gors. Er handelt mit feinsten Alkoholika, will eine Handelslizenz und seine Waren in den kühlen Katakomben lagern. Und derweil gibt es auch neue Anstellungen in der Schneiderei des Carl con Lagerfeld…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen