Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein prosperierendes Geschäftshaus


Seit sie in Victoria waren, hatten Gaius und Lucia jeden Tag hart gearbeitet. Aus ihrem eher kleinen Sklavenhandel sollte ein grosses Geschäft werden. Und binnen kurzer Zeit kamen sie ihrem Ziel durch Ehrgeiz und durch glückliche Fügungen immer näher.

Sie waren in den grossen Ludus umgezogen, was sie sich eigentlich nicht leisten konnten, sie haben wichtige Kontakte in die hohen Kasten geknüpft und gepflegt, opulente Feste gefeiert und veranstalten regelmässig Gladiatorenkämpfe.

Mittlerweie vervollständigt sich ihre Familie, Lucias Mutter Fauna und ihr Bruder Illarion kamen in die Stadt und auch Gaius jüngere Schwester Tiberia, von deren Existenz er erst kürzlich erfahren hat.
Doch der Weg dorthin war nicht immer leicht. Gaius und Lucia haben lange für ihre Verbindung kämpfen müssen, damals in Rovere. Gaius hatte gerade den kleinen Sklavenhandel seines Vaters übernommen, und Lucias ehrgeizige Mutter Fauna hatte ganz andere Pläne mit ihrer hübschen perfekt erzogenen Tochter.

Doch entgegen allen düsteren Prognosen ihrer Familie, sie würden irgendwann einmal in irgendwelchen Häfen Billigware vertickern, um zu überleben, funktionieren Gaius und Lucia perfekt zusammen. Er mit seinem scharfen Geschäftsinn und Ehrgeiz, sie mit ihrer guten Erziehung und der Gewandtheit, sich in den Kreisen hoher Kasten bewegen zu können, dank ihrer Mutter. Mutter Fauna hat immer Wert drauf gelegt, dass sie Lesen, Schreiben und gute Umgangsformen erlernt.

Für Lucia ist Gaius der Mann ihrer Träume, und Familie steht für sie beide an oberster Stelle. Auch wenn Lucia zuweilen anfällig für amouröse Verstrickungen ist, da das geschäftige Leben der Beiden kaum Raum für Zweisamkeit lässt, weiss sie doch, zu wem sie gehört und sie geht niemals zu weit.

By Lucia Crispus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen