Sklavenhaus Crispus

Sklavenhaus Crispus

Montag, 16. Juni 2014

Der Wandel der Zeit und der 'Geheime Raum'



Gaius Laune ist  auf dem Tiefpunkt und so auch die Luft im Hause Crispus dick.
Die Sache mit Illarion und der kastenlosen Haushälterin war noch immer nicht geklärt, da Illarion dem ganzen Ärger aus dem Weg geht und auf Reisen seine Ruhe zu finden erhofft. Gut, wenn er dann auch seinen Kopf wieder findet, sollte es Gaius und Lucia recht sein.
Dazu kommt die Mauschelei mit den Thermen, dazu findet am Donnerstag ein ausserordentliches Kastentreffen statt, welches Gaius gefordert hatte.
Lucia hatte alle Mühe ihren Gaius zu besänftigen, war es doch auch ihre Familie, welche einiges zu Gaius Ärger beiträgt. Sogar ihre sonst so rationale Mutter Fauna steht auf der Seite ihres geliebten Sohnes Illarion, welcher sie so an den Gefährten erinnert, den sie von ganzem Herzen geliebt hat.
Die einzige mit noch klarem Verstand in der Familie schien die junge Tiberia, Gaius Schwester, das hatte Lucia bei einem unverhofften Gespräch von Frau zu Frau wohlwollend festgestellt.

Da Illarion eh grosses vor hat mit der Hafenmeisterei und dann auch nicht mehr im Ludus wohnen würde, beschlossen Gaius und Lucia sich mit der ganzen Sache nicht mehr auseinander zu setzen, zu sehr wurde verletzt, enttäuscht und an den Energien gezehrt, welche man für wichtigere Dinge brauchte.
Vielleicht hatten Gaius und Lucia auch versäumt , sich dem Wandel der Zeit anzupassen. Gefährtenschaften wurden nun aus Liebe geschlossen und nicht mehr um des Vorteils wegen. Kastenlose heimsteinfremde Frauen bekamen sogar aus hohen Kasten Unterstützung, während kastenlose heimsteinfremde Männer nicht so gern gesehen wurden in diesen Kreisen.
So war es am besten, wenn man sich nicht anpassen wollte, die Dinge lieber zu ignorieren, welche man nicht ändern konnte und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Und das Wesentliche waren Gaius und Lucia selbst, die Familie, der Ludus.

Es wurde ein neuer Kampfsklave geliefert, Calum aus dem Norden. Ein Mann, ein Blick und man bekommt weiche Knie und schmutzige Gedanken. Lucia lud daraufhin die Nichte des Prätors Lycia zu sich ein zu einem Tee. Sklavin Gelasia, 326 war optimal für solche Teekränzchen geeignet, denn sie kannte sich aus mit anregenden Substanzen in Puddings und Räucherstäbchen.
Das Resultat, um es kurz zu machen, war, dass Calum die bis dahin noch jungfräuliche Lady Lycia zu einer Frau machte, sie sich unanständig und gierig in den Fellen auf dem Boden des 'geheimen Raumes' wälzte, während Kampfsklave Maximus seine Domina Lucia für eine kleine Weile zu seiner Liebessklavin machte.
Sowas nennt man wohl dann Rollentausch :).

Während Lycia danach ungesehen den Ludus verlässt, stiess die noch immer benebelte Lucia in den Tumult vor dem Ludus. So richtig raffte sie das alles zunächst gar nicht. Ein Rarius wurde in den Ludus geschafft, und Lucia brauchte eine Weile, bis sie bei dem ganzen Durcheinander kapiert hatte, um wen es ging. Es war der Rekrut mit dem zu grossen Helm, welchen sie in der Woche zuvor mal kennengelernt hat in der Unterstadt. Er stellte sich vor , der Rekrut Daxuc aus dem Hause Atticus zu sein. Da das Sklavenhaus Crispus gerade noch Luduswachen suchte, schien ihr der wendig wirkende Soldat geradezu perfekt, konnte der sich doch etwas nebenher verdienen, und sie sprach darüber mit Valerius, ob er nichts dagegen hätte. Dieser kannte offenbar keinen Rekruten namens Daxuc, welcher dem Haus Atticus dient und ging aber zur Sicherheit nochmal alle Listen durch, doch ohne Erfolg. Es gab keinen Rekruten namens Daxuc in diesem Haus. Und so kam es, dass dieser nun in einer Zelle im Ludus hockt und auf seinen ersten Einsatz als Kampfsklave wartet.

by Lucia Crispa
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1 Kommentar:

  1. Ohje ohje, der arme Daxuc....... den fressen die Breitschultrigen doch zum Frühstück

    AntwortenLöschen